Swin-Golf in Bergrade:
Ein Riesenspaß für Groß und Klein

Der Swin-Golf-Platz in Bergrade mit seinen 18 Bahnen ist auch bei „Nichtgolfern“ sehr beliebt.

Die Idee des Swin-Golfs stammt ursprünglich aus Frankreich. Abgeleitet aus altbäuerlichen Spielen entwickelte man dort einen golfähnlichen Sport, bei dem alle mitmachen können und der auch auf rustikalem Gelände mit niedrigen Ansprüchen gespielt werden kann.

Der Swin-Golf-Platz wird so gestaltet, wie die Natur das Gelände geschaffen hat. Die Fläche ist wesentlich kleiner als beim traditionellen Golf. Dadurch sind die zu bewältigenden Distanzen kürzer und auch für "Nichtgolfer" leicht zu schaffen. Für das Spiel wurden ein eigener Swin-Golf-Schläger und ein für ihn passender Ball entwickelt. Diese Bälle sind größer, schwimmfähig und weicher als herkömmliche Golfbälle. Beim Swin-Golf gibt es nur einen Universal-Schläger.

Im Gegensatz zum Spiel auf den Plätzen der Golfclubs braucht man beim Swin-Golf kein zeitaufwändiges und kostspieliges Training um die Platzreife zu erlangen, muss nicht gegen hohe Gebühren Mitglied in einem Club werden, elegante Kleidung und eine teure Ausrüstung anschaffen. Wer Swin-Golf spielen will, leiht sich einfach Schläger und Bälle aus, zahlt seine günstige Platzgebühr (Preise siehe unten) und beginnt sein Spiel.

Seit 2006 betreibt Familie Petersen einen Swin-Golf-Platz in Bergrade bei Duvensee. Ihr Platz hat 18 Bahnen, die 74 bis 268 Meter lang sind und eine Gesamtlänge von 2515 Meter haben. Gespielt wird in Gruppen, die je nach Größe und Übungsstand etwa zwei bis vier Stunden für den gesamten Parcours benötigen. Man kann das Spiel aber nach Belieben unterbrechen, zur Stärkung eine Pause im Café einlegen und die Runde dann fortsetzen.

Öffnungszeiten

April bis Ende Oktober: Mittwoch bis Freitag ab 14 Uhr,
an Wochenenden und feiertags ab 10 Uhr
November bis Ende März: Samstag/Sonntag 14 bis 18 Uhr,
Betriebsferien: nach dem 4. Advent bis Ende Januar

Preise

Erwachsene ab 16 Jahren 10 Euro,
Spieler bis 15 Jahre 6 Euro,
Familien (2 Erw. plus Kinder bis 15 Jahre) 25 Euro

SwinGolf Bergrade

Familie Petersen · Bergrade 4 · 23898 Duvensee
Tel. 04543/888717 · www.swingolf-bergrade.de